Dieses Jahr in Memphis habe ich mir die Orte angeschaut, die wir bei unserem ersten USA Besuch nicht geschafft haben. Hier seht ihr nun einige Bilder davon.

 

    

Hier amLevitt Shall, früher Overton Park Shall an der 1930 Poplar Ave hat Elvis sein erstes richtiges Konzert gegeben. Als Elvis damls auftrat gab es nur eine kleine Holzbühne die auch Jahre später noch benutzt wurde.Durch einen Brand wurde sie jedoch zerstört und so entstant an der gleichen Stelle diese massive Steinbühne.

 

Das Mid Souh Coliseum in Memphis 996 Early Maxwell Blvd. Leider ist das Coliseum seit 2006 geschlossen, da es den heutigen Sicherheitsbestimmungen nicht mehr gerecht wird. Elvis trat hier das letzte mal auf am 5.Juli 1976 vor 12.000 Zuschauer.

 

So sieht das erste Haus heute aus das Elvis für seine Eltern und sich kaufte.

 

Dieses Schild findet man an der Mauerseite wo ich gerade stehe.

 

 

Chisca Hotel auf der 272 Souh Main Street heute, von zwei verschiedene Seiten. Am 7.Juli 1954 hat Dewey Phillips vom WHBQ Radiosender dort Elvis erste Aufnahme " That`s All Right Mama " aufgelegt.

 

Das Arcade Restaurant in 540 South Main Street ist das älteste Restaurant / Café in Memphis.Es war eins von Elvis Lieblingsrestaurants.

 

Wie ihr an er Tafel erkennen könnt ist das Arcae im National Register Of Historic Place eingetragen. Das ist in etwa gleichzusetzen mit dem Denkmalschutz bei uns. Die Inneneinrichtung ist genial alles 50iger Jahre. Hier fühlt man sich zurückversetzt. Hier ist die Zeit stehen geblieben.

 

Diese Elvis Statue findet ihr im Visitor Center 119 N Riverside Dr.

 

 

Hier seht ihr nun zwei Bilder von den Lauderdale Courts 185 Winchester Street. Normalerweise kommt man dort nur in der Woche rein wenn die Führung gemacht wird. Wir hatten Glück man hat uns an einem Sontag auf das Gelände gelasen so das ich mir das Haus von außen ansehen konnte.

 

    

Der Forrest Hill Cementery, 1661 Elvis Presley Blvd wo Elvis am 18.08.1977 beerdigt wurde.

 

   

Hier das Abby Mausoleum was Elvis letzte Ruhestätte werden sollte. Wie jedoch alle Fans wissen kam es anders. Tritt man

durch die Türe des Mausoleums steht man in einer kleinen Kapelle. Geht man da hindurch und rechts geht man direckt auf

seine Grabstätte zu. Auf dem rechten Bild seht ihr rechts ein kleines Fenster, dass ist das Fenster seiner Grabstätte.

 

  

Hinter dieser Schmiedeeisernen Türe war Elvis Grabstätte. Tomb A, Corridor Z, Selection 14.

 

Hier eine Wegbeschreibung wie man vom Elvis Presley Blvd. zum Mausoleum kommt.

 

 

Elvis gab in New York im Madison Square Garden 4 Shows und das im Juni 1972.

 

 

 

Nach oben